80-year-old shoots his wife / investigation into an attempted homicide in the Merziger Clinic

News from the police
| Image: Kirchheimbolanden police inspection

Merzig (ots) – Saarbrücken/Merzig. Der in Merzig wohnende Mann, der noch in der Klinik festgenommen wurde, soll dem Haftrichter vorgeführt werden.

Die 77 Jahre alte Ehefrau war bereits stationär in der Klinik in Behandlung und sollte heute Morgen (14.09.2020) gegen 10 Uhr in ein Pflegeheim verlegt werden.

Als die Frau mit einem fahrbaren Krankenstuhl zum dem in der Schleuse stehenden Krankenwagen gebracht wurde, tauchte plötzlich ihr Ehemann auf, bedrohte mit einer Schreckschusswaffe einen Krankenpfleger und schoss dann zweimal auf seine Frau. Diese wurde dadurch verletzt. Es besteht jedoch keine Lebensgefahr.

Die Ermittlungen des Dezernats für Kapitaldelikte dauern noch an.

Source: Read here
Originally written by: State Police Headquarters Saarland

Information:
The text is a press release from the responsible police authority. The text was not edited or changed by our editorial team.